Nachhaltigkeit & soziale Verantwortung - wie sichert man als Marke die Umsetzung?
Die Presse überschlägt sich im Fall "Kliemann". Und eine Frage wird dabei immer lauter: Wie können Marken garantieren, dass ihre CSR-Aktivitäten auch wirklich stattfinden?
Diese Frage stellen sich nicht nur Kunden, sondern Markenverantwortliche gleichermaßen. So wies About-You-Chef Tarek Müller zuletzt alle Vorwürfe von sich, dass ihm bzw. seinen Mitarbeitern der außer-europäische Herstellungsort der Masken bekannt gewesen sei. Ist es überhaupt möglich sich als Marke auf Lieferanten, Kooperationspartner oder Klima-Zertifizierer zu verlassen? Sagen Sie uns Ihre Meinung.
Wir befragen Markenmacher: vor welchen Herausforderungen sie stehen, welche Trends sie relevant finden, wie sie ihre Markenführung (in Zukunft) gestalten. So könnte Sie beispielsweise folgende Umfrage aus dem Markenmonitor interessieren. Registrieren Sie sich jetzt, um selbst abzustimmen und alle Ergebnisse einzusehen.